Hier finden Sie Werbung für das HeilÜben. Die Anmeldung erfolgt über Digistore24.
In unseren HÜ!-Talks wollen wir über Momente sprechen, in denen wir wissen, dass sich in unserem Leben etwas ändern muss. Wir fragen uns, was dieses Etwas ist und wie Veränderungen gelingen können.
Wie ich mir mehr Handlungsfreiheit für Veränderungen schaffe und was das überhaupt für Veränderungen sein könnten, sind besonders wichtige und grundlegende Themen beim HeilÜben.
Online. Live. Individuell.
Wir betrachten gemeinsam unser Potential zu Veränderungen, die uns unsere Imagination, unser Körpergedächtnis, unsere Wünsche, unsere Empfindungen, unsere Körperhaltung und -bewegung möglich machen.
HeilÜben während Missempfindungen und Anspannung
Wir vergleichen, wie wir unseren Körper halten und bewegen, je nachdem, ob wir uns wohl, unsicher oder angespannt fühlen.
Wir schauen uns unser Körperempfinden und unseren körperlichen Ausdruck bei unangenehmen Dingen, bei Gefühlen von Ungeduld, Enttäuschung und Ohnmacht in alltäglichen und in einzelnen Situationen an und vergleichen mit unserer Körperhaltung und -bewegung in Momenten, in denen wir uns wohl und richtig fühlen.
Wir spüren Veränderungen in uns nach, die im Übergang von angenehmen zu unangenehmen und von unangenehmen zu angenehmen Empfindungen entstehen, und betrachten, wie wir dabei auch mit unserem Körper auf diese Veränderungen reagieren.
Wir sprechen darüber, wie wir uns bei Missempfindungen wieder Ruhe und Selbstkomfort schaffen können. Wie wir dabei unser Leben besser gestalten, bestimmte Situationen entweder verändern oder uns aus ihnen zurückziehen, mehr Verständnis und Unterstützung für uns selbst entwickeln können, auch wenn wir uns mitten auf unserem Weg mit halben Ergebnissen oder Rückschlägen, mit Müdigkeit, Unsicherheit, Ratlosigkeit und Frustration konfrontiert sehen.
Wir fokussieren uns auf das, was uns beim Weitergehen hilft. Wir sprechen über unsere Möglichkeiten, die wir dabei allein oder gemeinsam mit anderen nutzen können. Über Entspannung und Vorstellungskraft, Körperübungen, Ernährung, Toleranz und Konfrontation, erfolgreiche zwischenmenschliche Interaktionen, Konstruktivität und mehr.
Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Manja & das HeilÜben-Team
Hier finden Sie alle HeilÜben-Events für Einzelpersonen und Gruppen.

Wir wählen unsere Inhalte mit viel Sorgfalt aus.
Für alles, was wir mit dem HeilÜben weitergeben, weisen wir darauf hin, dass wir mit unseren Angeboten keine Diagnosen stellen, keine Therapien durchführen und keine Heilungsversprechen geben. Das HeilÜben ist kein Ersatz für ärztliche oder therapeutische Leistungen.
Es handelt sich beim HeilÜben ausschließlich um eine Weitergabe von Erfahrungen einer ehemals selbst Betroffenen von rheumatoider Arthritis als Hilfe bei Wohlbefindlichkeitsfragen.
Hier finden Sie eine Übersicht über unsere HeilÜben-Events
